Menü
Celle
Auch wenn die Kastanienbäume am Allerdeich von Pilzen befallen sind, ist das Sammeln der Früchte unbedenklich.

Viele Celler sorgen sich um die Kastanienallee auf den Allerdeichen. Miniermotten und Pseudomonas-Bakterien setzen ihnen zu. Doch die Bäume sind unterschiedlich stark befallen.

Dagny Siebke 22.09.2018
Anzeige

Celle

Mit einem bunten Herbstfest feierte die Kindertagesstätte „Am Poggenpaul“ in Westercelle die Auszeichnung als besonders fledermausfreundliche Einrichtung durch den Naturschutzbund.

21.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das hatte sich Peter Bleckert anders vorgestellt: Nachdem die Firma Gatter 3 Technik GmbH im Auftrag der SVO sein L- auf H-Gas umgestellt hatte, ging kurz darauf sein Kochfeld kaputt.

Michael Ottinger 21.09.2018

Wer wenig Einkommen hat, soll sich trotzdem einen Hund leisten können, findet Inga Marks (SPD, fraktionslos). Doch ihr Antrag fand im Finanzausschuss wenig Anklang.

Dagny Siebke 21.09.2018

Morgens um halb zehn kehrt etwas Ruhe in der Celler Bahnhofsmission ein.

Michael Ottinger 21.09.2018
Anzeige

Mehr Ladesäulen, E-Bikes und Verleihsysteme: Das wünscht sich die Stadtverwaltung für Celle. Der Umweltausschuss hat grünes Licht für konkrete Förderrichtlinien zum Klimaschutzfonds gegeben.

Dagny Siebke 21.09.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Für den Antrag der AfD auf Lernmittelfreiheit an den Celler Grundschulen zeichnete sich im jüngsten Schulausschuss keine Mehrheit ab. Das Thema ist eigentlich Landesaufgabe.

Gunther Meinrenken 21.09.2018

Das Literaturfest der VHG-Stiftung bot unter dem Titel „Eine ehrenwerte Familie“ einen Einblick in die mafiösen Strukturen.

21.09.2018

Das junge Jazz-Sextett „Was Nun“ begeistert auf der Bühne des Celler Schlosstheater das Publikum in jeder Aufführung. CZ-Mitarbeiterin Doris Hennies sprach mit Bandleader Moritz Aring.

21.09.2018

Das Theaterstück „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran / Aufstand“ feiert im Malersaal am Donnerstag, 4. Oktober, im Malersaal Premiere.

21.09.2018
Anzeige

Meistgelesen in Celle

5
Bröckel

1. Bröckeler Rocknacht - Nicht ein Euro soll übrig bleiben

6
Anzeige