Menü
Celle Aus der Stadt
Wie steht es wirklich um die Unterrichtsversorgung an den Celler Grundschulen? Die Landesschulbehörde gibt dazu nur ausweichende Antworten.
Celle Stadt

Unterrichtsversorgung - Ernüchternde Antworten

Nur ausweichend und wenig erhellend antwortet die Landesschulbehörde in der Regel auf Anfragen der CZ zur Unterrichtsversorgung. Der Celler FDP erging es jetzt genauso.

Gunther Meinrenken 25.09.2018
Celle Stadt

Öffentlicher Nahverkehr - Ärger über Busfahrplan-Fahrplan

Eine Bushaltestelle in der Wehlstraße, ein City-Ringvekehr und Spätbusse - diese ÖPNV-Wünsche wurden jetzt im städtischen Verkehrsausschuss diskutiert.

Michael Ende 25.09.2018

Mit der Diskussion über die Zukunft des Campingplatzes Silbersee köchelt auch wieder die Gerüchteküche. Darüber, was sich angeblich am Grund des Sees befinden soll.

25.09.2018

Die Leipziger Pfeffermühle war mit ihrem Programm "Agenda 007!" zu Gast in der Celler CD-Kaserne. Doch ihr Auftritt lässt sich allenfalls als Comedy mit Musik und unangenehmem Beigeschmack bezeichnen.

25.09.2018

Hebräische Lieder aus dem alten und neuen Israel gab es am Samstag in der Unterlüßer Friedenskirche zu hören.

25.09.2018

die Lichtkunst-Ausstellung „Light Box“ wurde im Kunstmuseum Celle und in der Stadtkirche St. Marien an Sonntag eröffnet.

25.09.2018

"Wer viel fragt, kriegt dumme Antworten" - frei nach diesem Motto wurde jetzt Celles Zebrastreifen-Absperrung ganz ohne behördliche Erlaubnis mit Heide dekoriert.

Michael Ende 25.09.2018

Seit 36 Jahren überzeugt das Planspiel Börse der Sparkassen als spannendes Lernspiel für Schüler, Studenten und Börseninteressierte. Der aktuelle Wettbewerb läuft.

25.09.2018

Mit einem bunten Programm, das vor allem auf Jugendliche und junge Erwachsene abzielt, finden vom 22. Oktober bis 3. November die "Aktionswochen gegen Rechtsextremismus" in Celle statt.

Andreas Babel 25.09.2018

Eine "Knöllchen-Attacke" im vergangenen Jahr und ein "Marmeladen-Verbot" haben dazu geführt, dass die Landfrauen in diesem Jahr ihre Teilnahme am Apfelfest abgesagt haben.

Gunther Meinrenken 24.09.2018

Am Donnerstag entscheidet der Rat der Stadt Celle in seiner Sitzung, die um 18 Uhr in der Alten Exerzierhalle beginnt, abschließend über die neue Gestaltungssatzung für die Altstadt.

Dagny Siebke 24.09.2018

Die Sparkasse Celle hat mit den Bauarbeiten für das neue Kompetenz-Center an der Harburger Heerstraße begonnen. Vier Millionen Euro investiert das Geldinstitut in den Neubau.

24.09.2018
Celle Stadt

Konzert in Stadtkirche - Großartiges Klangerlebnis

Ein Konzert auf hohem Niveau: Der Juventis-Jugendchor vom Celler Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium überzeugte in der Celler Stadtkirche mit Mozarts „Requiem“.

24.09.2018

Meistgelesen in Aus der Stadt

6
Celle Stadt

Öffentlicher Nahverkehr - Ärger über Busfahrplan-Fahrplan