Menü
Celle Aus der Stadt
Bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag vor dem Neuen Rathaus in Celle ergriffen Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums das Wort und hielten ein Plädoyer für die Idee von Europa.

Zwölftklässler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums haben die Gedenkrede zum Volkstrauertag in Celle gestaltet. Zuvor haben sie Freunde befragt.

Dagny Siebke 18.11.2018

Neun Musiker überzeugten in "Kunst & Bühne" mit ihren geistreichen Texten und ihren Akustik-Gitarren. Ein Künstler sang über Erfahrungen mit Tieren.

18.11.2018

Tonja alias "Der To" bewegt seine Zuhörer, weil er über Höhen und Tiefen des Lebens singt, die er selbst erlebt hat.

18.11.2018

Das Publikum hat sich beim Herdensingen in der CD-Kaserne auf eine Zeitreise begeben. Einige Zuhörer fühlten sich in die 70er und 80er Jahre versetzt.

18.11.2018

Seit Mittwoch sucht Melanie Ziebell ihre Hündin "Lilli". Die Unterstützung der Celler nimmt immer größere Züge an.

Dagny Siebke 18.11.2018

Boye liegt am Freitag um halb zehn ruhig und friedlich da. Doch die ein oder andere "Ur-Einwohnerin" weiß Geschichten aus früheren Tagen zu erzählen.

17.11.2018
Celle Stadt

Haushalt und Stellenplan - Trendwende bei Zuwanderungsagentur

Aus dem Defizit soll 2019 ein positives Ergebnis in Höhe von 300.000 Euro werden. Doch einige Faktoren könnten die Prognose noch ins Wanken bringen.

17.11.2018

Die FDP im Stadtrat will sicherstellen, dass Hochwasserschutz, Landschaftsschutz sowie die Interessen der Anlieger im Verlauf der Aller zwischen dem Allerwehr und der Ziegeninsel gewährleistet werden.

Michael Ende 16.11.2018
Celle Stadt

Kabarett in CD-Kaseren - Von saufenden Spaniern und Merz

Florian Schroeder ist ein Kabarettist, der vor Nichts Halt macht. Davon konnten sich rund 250 Besucher in der CD-Kaserne überzeugen.

Jürgen Poestges 16.11.2018
Celle Stadt

Rocktail The Band - Drei Stunden Party

Rocktail stellen bei ihrem Konzert in der CD-Kaserne die Musik in den Mittelpunkt. "Es gibt kein Theater, nur Party", sagt Initiator Ingo Bloeß.

Jürgen Poestges 16.11.2018
Celle Stadt

Jugendtheater im Schloss - Ein Stück übers erste Mal

Das Junge Schlosstheater widmet sich auf der Turmbühne der ersten Liebe eines jungen Paares.

16.11.2018

Vorbei die Zeiten, in denen Wohnmobilisten in Celle mit dem „schäbigen Schick“ der Allerinsel vorlieb nehmen mussten. Sie haben jetzt ein neues Ziel.

Michael Ende 16.11.2018

Bei einer Podiumsdiskussion in der CD-Kaserne hatten Schüler die Möglichkeit Celler Politiker zu befragen. Dabei musste einer ganz schön einstecken.

16.11.2018

Meistgelesen in Aus der Stadt