Menü
Celle Aus der Stadt
Heiko Tadge, Katja Keul und Hans-Georg Blonn (von links) machten in ihren Ansprachen auf aktuelle Themen und Probleme aufmerksam.

Beim Neujahrsempfang des Deutschen Bundeswehrverbandes und des Verbandes der Reservisten war, wie derzeit fast überall, Europa ein großes Thema.

Marie Nehrenberg 08:30 Uhr
Celle Stadt

Finanzsituation am AKH - AKH: Schulessen auf der Kippe

Die Finanzkrise am AKH betrifft nicht nur die Klinik direkt. Auf dem Prüfstand steht auch das Schulcatering.

Gunther Meinrenken 16.01.2019

Die Entwicklung der Hohen Wende ist für den Ortsteil Hehlentor von großer Bedeutung. Doch noch fehlen Planungen für die Restfläche.

Gunther Meinrenken 16.01.2019

Das Jazz-Quartett „pure desmond“ hat im Lindenhof die Stücke ihres neuen Albums „Audrey“ vorgestellt.

16.01.2019

Das Schlosstheater Celle bietet eine neue Plattform für „Kunst aus dem Koffer“. Dieses Format lädt jeden ein, der sich auf dem Sektor „Kunst“ bewegt.

16.01.2019

Ein unachtsamer Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Eine 36-Jährige weicht dem entgegen kommenden Fahrzeug aus und prallt gegen einen Baum.

Carsten Richter 16.01.2019

Während "Tally Weijl" an der Zöllnerstraße aufgibt, wächst Kreativ-Meile an der Schuhstraße. Stadt spricht vom "niedrigsten Leerstand" seit Langem.

Dagny Siebke 15.01.2019

Der kaputte Rasen vorm Celler Schloss bringt die Weihnachtsmarkt-Veranstalter ins Grübeln: Wird es nächstes Jahr wieder Buden vorm Wahrzeichen geben?

Gunther Meinrenken 15.01.2019

Seit bald elf Jahren tut sich in der "Goldenen Sonne" nichts. Nun sucht die Stadt einen Käufer für die Immobilie, die sie selbst 2008 erworben hat.

Gunther Meinrenken 15.01.2019

Celle soll "Faitrade-Town" werden. Das fordert die fraktionslose SPD-Ratsfrau Inga Marks.

Michael Ende 15.01.2019

Eine unbefestigte Fläche am Celler Bahnhof wird von Pendlern als Parkplatz genutzt. Dabei sind in das Areal Fördergelder geflossen.

Gunther Meinrenken 14.01.2019

Die Einführung des Mindestlohns hat sich gelohnt. Das befindet zumindest der DGB. Das Lohnniveau sei gestiegen, viele reguläre Jobs seien entstanden.

Gunther Meinrenken 14.01.2019

Mit Fotos einen attraktiven Preis ergattern, den man sich für Geld nicht kaufen kann: Das kann man beim Wettbewerb rund um die Celler Bauhaus-Häuser.

Andreas Babel 14.01.2019

Meistgelesen in Aus der Stadt