Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile 20–jähriges Jubiläum der Sparte Herrengymnastik und Ballspiele des SC Wietzenbruch
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile 20–jähriges Jubiläum der Sparte Herrengymnastik und Ballspiele des SC Wietzenbruch
13:35 26.10.2016
Wietzenbruch

Der Abteilungsleiter, Peter Theobald, umriss den Werdegang der am 30.05.1996 gegründeten Sparte. Theobald konnte noch die meisten der Gründungsmitglieder begrüßen.

Wöchentlich treffen sich bis zu 21 Mitglieder in der Sporthalle in Wietzenbruch, um sich mit Gymnastik und Volleyball unter fachkundiger Anleitung des pensionierten Sportlehrers Klaus Neufert fit zu halten. Aus der Sparte sind auch bereits Untergruppen, wie eine Fahrradgruppe sowie eine Lauf-/Walkinggruppe entstanden.

Höhepunkte der Festveranstaltung war ein kulturelles Programm, welches von Jürgen Richtzenhain mit eigenen Gedichten sowie von Siegfried Seemann mit einem Diabildbericht über eine im Juli diesen Jahres stattgefundene gemeinsame Elbetour von Lauenburg nach Hamburg und zurück gestaltet wurde.

Diese Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie Gemeinschaftsgeist, Sport und Spiel eine wundervolle Symbiose innerhalb einer Seniorengruppe darstellen können. Wir hoffen sehr, dass es uns auch im fortgeschritteneren Alter noch lange möglich sein wird, diese Werte zu pflegen.

Von Peter Theobald