Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile 25 rasende Reporter beim Zukunftstag bei der Celleschen Zeitung
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile 25 rasende Reporter beim Zukunftstag bei der Celleschen Zeitung
10:44 27.04.2018
Von Andreas Babel
Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Kinder sind unsere Zukunft. Und weil wir von der CZ das wissen, nimmt der Zukunftstag, an dem sich Schüler der weiterführenden Schulen über Berufe orientieren können, bei uns immer einen wichtigen Platz im Terminkalender ein. Am Donnerstag waren 25 Schüler aus dem ganzen Landkreis Celle zusammen mit unseren Mitarbeitern der Redaktion unterwegs, um über andere Aktionen im Rahmen des Zukunftstages zu berichten. Ihre gemeinsam verfassten Artikel aus dem Schlosstheater, der Stadtbibliothek, dem Fürstenhof und vom Gelände der Polizei Celle finden sich auf einer Doppelseite der Printausgabe von Freitag, 27. April.

Blut ablecken, Gift trinken und Schaum sprühen: Rene Hohnsbein von der Requisite des Schlosstheaters Celle hat anlässlich des Zukunftstages große Geschütze aufgefahren, um seine Gruppe zu beeindrucken. Als Höhepunkt der Vorstellung lässt er vor den Augen der staunenden Schüler einen weißen Stofffetzen explosionsartig verschwinden – und das nur mit einem Feuerzeug.

Audrey-Lynn Struck 26.04.2018

Hündin „Hexe“ blickt Sarah T. von der Polizei Celle gehorsam an und wartet auf das nächste Kommando. Beim gestrigen Zukunftstag war es wieder so weit: Kinder und Jugendliche bekamen wie jedes Jahr die Chance in einen Beruf ihrer Wahl hineinzuschnuppern. So auch bei der Polizei Celle.

27.04.2018

Joshua, Ole, Ylvi, Milan, Henry, Lilou und die anderen Kinder der Krippe "Die kleinen Strolche" sind die wohl jüngsten Unterstützer der CZ-Aktion "Celle blüht auf".

Simon Ziegler 26.04.2018