Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile 25. "Laden"-Geburtstag in Celle: "Wir nehmen alle auf"
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile 25. "Laden"-Geburtstag in Celle: "Wir nehmen alle auf"
14:43 25.07.2014
Stoßen auf dem 25. „Laden“- - Geburtstag an (von links): - Holger Reiss, Anette Hübbe, - Petra Stoll und Udo Hörstmann. Quelle: Benjamin Westhoff
Heese

„Der Laden“ bietet Raum für die Kleinen und Großen, sich zu treffen, Mittag zu essen und Hausaufgaben zu erledigen. Dieser Treff sei nicht nur für Kirchenmitglieder vorgesehen. „Letztes Jahr haben wir ein Musical aufgeführt, acht von zwölf Mädchen hatten kurdische Wurzeln“, sagte Hübbe und wollte verdeutlichen, dass bei diesem Projekt keinerlei Missionierung stattfinde: „Das ist unser christlicher Gedanke – wir nehmen alle auf.“

Hübbe und Petra Stoll, Leiterin des Jugendtreffs, machten auch auf das Ferienprogramm aufmerksam. In der schulfreien Zeit sollen Kochen, T-Shirt-Gestalten und vieles mehr, für Beiträge im Cent-Bereich angeboten werden.

Von Roger Piater