Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile 28 Schüler an Celler Oberschul-Außenstelle Heese-Süd verabschiedet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile 28 Schüler an Celler Oberschul-Außenstelle Heese-Süd verabschiedet
13:56 11.07.2014
Von Andreas Babel
Celle-Heese

Als Oberschuldirektor Ulf Krüger und der Leiter der Außenstelle, Oberschulrektor Thomas Schwarz, den 28 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b die Abschlusszeugnisse übergaben, sahen Eltern, Verwandte und Lehrer viele frohe als auch gerührte Gesichter in der Aula der Außenstelle OBS Westercelle. Zuvor resümierten die Jugendlichen die vergangenen Schuljahre in ihren Ansprachen und bedankten sich für eine „gute und prägende Zeit“.

Oberschulrektor Thomas Schwarz ermutigte in seinen Abschiedsworten die Jugendlichen, mit Fleiß und Besonnenheit ihre Ziele weiter zu verfolgen und zu verwirklichen. Der oft prognostizierte und befürchtete kulturelle und gesellschaftliche Verfall sowie der Untergang der Kultur durch die Jugend von heute, so Schwarz, sei ein Mantra der Erwachsenen seit der Frühgeschichte. In diesem Zusammenhang wurden als beste Gegenbeispiele Schüler der Abschlussklassen geehrt, die sich durch besonderes soziales Engagement sowie gute schulische Leistungen ausgezeichnet hatten. Schwarz überreichte, auch im Namen des Fördervereins der Oberschule Westercelle, Charleen Drögemüller, Johanna Levermann, Tiffanie Waßmann, Hannes Ahlers und Dogan Aclan in diesem Zusammenhang je einen Buchpreis. Eingerahmt wurden Reden und Grußworte durch eine schwungvolle Hip-Hop Tanzaufführung der Klasse 9a und von Sketchen der Klassen 9a und 9b. Musikalisch erfreute der Singkreis der Grundschule Heese-Süd die Absolventen und Teilnehmer der Abschlussfeier. (cz)

Entlassen wurden aus der Klasse 9a: Hannes Ahlers, Sirin-Lydia Avsar, Dilan Cavildak, Chraleen Drögemüller, Nora El Mamouni, Celin Ende, Evgenij Geiworonskij, Silas Marian Göde, Mutlu Güngör, Deniz Kaplan, Janek Kölling, Yasemin Tatu, Tiffany Waßmann.

Aus der Klasse 9b: Dogan Aclan, Leonie Arendt, Serkan Armutlu, Moritz Bertz, Mario Bosse, Fabian Casteinecke, Derya Gin, Bastian Hänsel, Johanna Levermann, Germaine Müller, Keven Pollakowski, Gzim Prenku, Darleen Ringler, Jan – Philipp Schulze, Tim Utermöhlen.