Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Abenteuer auf dem Heidesee
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Abenteuer auf dem Heidesee
18:05 02.07.2018
Ferienpassaktion, Paddeln in Müden auf dem Heidesee Laines Dario ist mit Schwimmweste ausgestattet bereit zum Paddeln. 28.06.2018 Quelle: Hanna Pralle
Müden (Örtze)

MÜDEN. So wurde für die 48 Kinder aus den Gemeinden Südheide, Faßberg, Müden und Eschede der erste Ferientag beim Ferienpass eingeläutet.

Bevor es allerdings auf in die Boote geht erklärt Wilms noch ein paar wichtige Regeln: „ Für alle gibt es Schwimmwesten und in die Boote wird erst dann gestiegen, wenn sie im Wasser liegen. Ansonsten können sie platzen.“

Nach den ersten Ansagen werden die Boote zum Ufer gebracht. Jugendpflegerin Nina Kruse ruft: „Wir brauchen bitte einmal alle starken Jungs und Mädels, um die Boote zu tragen.“ Gesagt, getan.

Lucian Andre-Buberge ist schon ein bisschen aufgeregt: „Ich bin vorher noch nie gepaddelt. Ich möchte auf jeden Fall einmal vorne und einmal hinten im Boot sitzen.“ Auch sein Freund Janne Wilemsen freut sich schon auf das kleine Abenteuter auf dem See. „Ich bin schon mal gepaddelt. Das hat ganz gut geklappt. Am besten finde ich das Wasser beim Paddeln.“

Neben Badesachen und Handtuch hat jeder auch eine Decke und ein bisschen Verpflegung mit dabei, um in der Zwischenzeit zu picknicken. Während die ersten noch auf dem See paddeln, spielen die anderen auf der Wiese mit Frisbees und Diabolos. (pra)

Von Hanna Pralle

Viel zu schnell verging der Vormittag, den rund 20 Kinder im Rahmen einer Ferienpassaktion auf dem Gelände des Hunde Club Lachtetal am Segelflugplatz in Ehlershausen verbringen durften. Der ein oder andere wollte sich am Ende gar nicht von "seinem" Hund trennen und hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen.

02.07.2018

Den meisten Cellern ist die SVO als Strom- und Gasversorger ein Begriff. In Bostel macht sich das Unternehmen jetzt aber auch als Internet- und Telefonanbieter einen Namen.

Christian Link 02.07.2018

Sich erinnern an die Siebziger lautete das ungeschriebene Motto des Eldinger Dorffestes am Samstag.

01.07.2018