Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Äste entfernt: Bagger machen freie Sicht
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Äste entfernt: Bagger machen freie Sicht
10:26 24.02.2012
Von Christoph Zimmer
Mobilbagger auf der Landesstrafle in Boye im Einsatz. Quelle: Gert Neumann
Boye

Die Fräse eines umgerüsteten Modellbaggers hatte das Geäst entfernt, das in den vergangenen Monaten in den Verkehrsraum hineingewachsen ist. Früher wurden das alles mit der Hand gemacht, aber auch heute haben die Arbeiten nur einen Hintergrund: die Garantie der Verkehrssicherheit. „Für die Autofahrer müssen die Leitpfosten deutlich erkennbar sein“, sagt Osterloh. Das gelte natürlich auch für die anderen verkehsrzeichen. Außerdem kann Rehwild am Straßenrand deutlich früher erkannt werden.

Die winterlichen Grünflächenmaßnahmen, die alle fünf, sechs Jahre durchgeführt werden, seien im gesamten Landkreis durchgeführt worden. Beendet wurden sie in Boye und Klein Hehlen.