Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Ahnsbeck bei Straßensanierungen auf der Zielgeraden
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Ahnsbeck bei Straßensanierungen auf der Zielgeraden
17:20 15.12.2017
Ahnsbeck

Der geplante Ausbau der Kötnerstraße für 110.000 Euro macht Bürgermeister Ulrich Kaiser ein wenig stolz. Denn nach dieser Sanierung würden fast alle Gemeindestraßen in Ahnsbeck auf einem Niveau sein. In den Jahren darauf sollen noch der Talgarten und die Mühlenstraße folgen, dann wäre die Kommune am Ziel: Die Beitragssatzung, die die Kostenbeteiligung der Anlieger vorsieht, könnte schon 2019 abgeschafft werden. "Reparaturen zahlen wir dann aus dem laufenden Haushalt", kündigt Kaiser an.

Auch sonst läuft es für die Gemeinde gut. In diesem Jahr habe man einen Überschuss von mehr als 100.000 Euro erwirtschaftet. "Wenn es gut läuft, schaffen wir das wieder", sagt Kaiser.

Von Amelie Thiemann