Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Altenhagen, Bostel und Lachtehausen treffen sich am Tag der Ortsteile
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Altenhagen, Bostel und Lachtehausen treffen sich am Tag der Ortsteile
15:21 30.11.2017
Der Ortsrat würdigte die Erfolge von Kindern und Jugendlichen der Vereine und Verbände mit einer Erinnerungsmedaille mit Ortsemblem und einem kleinen Präsent. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Altenhagen

Altenhagen.

Ein Sternmarsch, beginnend in Altenhagen, Bostel und Lachtehausen, führte die Interessierten zu einem Platz zwischen den Ortsteilen. Nach einer kurzen Verschnauf- und Getränkepause (unter Mithilfe der Ortsfeuerwehr Altenhagen) wanderte man gemeinsam nach Bostel, wo die Ortsfeuerwehr schon alles für den weiteren Verlauf vorbereitet hatte.

Zunächst würdigte der Ortsrat die Erfolge von Kindern und Jugendlichen der Vereine und Verbände im abgelaufenen Jahr mit einer Erinnerungsmedaille mit Ortsemblem und einem kleinen Präsent. Anschließend wurden Malena Meyer (Schützengemeinschaft Altenhagen) als Jugendsportlerin des Jahres und Petra Meyer (VfL Altenhagen) als Jugendbetreuerin des Jahres geehrt. Einen besonderen Applaus erhielten Adelheid und Heinz Hildebrandt aus Lachtehausen, die sich seit vielen Jahren als „Kümmerer“ mit offenen Augen und Ohren für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzen.

Die Landfrauen aus Altenhagen, Bostel und Lachtehausen boten einen kleinen Imbiss an. Spätestens von da an wurde die Zeit für einen regen Meinungsaustausch genutzt. Durch die finanzielle Unterstützung vieler Bewohner aus allen drei Ortsteilen konnte sich dieses Fest „von Bürgern für Bürger“ selber tragen.

Abschließend war man einhellig der Meinung, dass diese erstmals durchgeführte Veranstaltung im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt