Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Altstädter Schützengilde erfolgreich
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Altstädter Schützengilde erfolgreich
12:02 09.04.2013
Anfang März fand wieder das Vorstandsschießen des Schützenvereins Groß Hehlen statt. In diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende Uwe Dierking 14 Vereinsvorstände begrüßen. Schießsportleiter Marcel Kilburg hatte das Schießen wieder gut organisiert. Jeder Verein schickte drei Starter an die Gewehre. Mit großem Ehrgeiz wurde mit dem Kleinkalibergewehr stehend Auflage geschossen. Gewertet wurde nach der höchsten Gesamtringzahl. Als Sieger ging die Altstädter Schützengilde von 1579 e.V. hervor. Sie erreichte 138 Ring und lag damit ein Ring vor dem Schützenverein Garßen, der 137 Ring erreichte. Den dritten Platz sicherte sich der Schützenverein Hustedt mit insgesamt 135 Ring. - Den besten Einzelteiler des Abends schoss Siegfried Weichert von der Schützengesellschaft Westercelle mit einem 26,8 Teiler. - Aber es wurde nicht nur geschossen. Bei deftiger Erbsensuppe und Getränken kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. In angeregten Gesprächen klang der Abend langsam aus. Quelle: nicht zugewiesen
Groß Hehlen

Jeder Verein schickte drei Starter an die Gewehre. Mit großem Ehrgeiz wurde mit dem Kleinkalibergewehr stehend Auflage geschossen. Gewertet wurde nach der höchsten Gesamtringzahl. Als Sieger ging die Altstädter Schützengilde von 1579 hervor. Sie erreichte 138 Ring und lag damit ein Ring vor dem Schützenverein Garßen, der 137 Ring erreichte. Den dritten Platz sicherte sich der Schützenverein Hustedt mit insgesamt 135 Ring. Den besten Einzelteiler des Abends schoss Siegfried Weichert von der Schützengesellschaft Westercelle mit einem 26,8 Teiler.

Von Cellesche Zeitung