Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Arbeiten an Ampel fortgesetzt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Arbeiten an Ampel fortgesetzt
17:25 23.02.2012
Von Christoph Zimmer
Auch an der Kreuzung Bremer Weg/Zugbr¸ckenstrafle/Grofl Hehlener Kirchweg wird die Wechsellichtzeichenanlage ausgetauscht. Quelle: Gert Neumann
Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN. "Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, sollen die Arbeiten in diesem Bereich in rund drei Wochen abgeschlossen sein", sagte Stadtsprecherin Myriam Meißner. Bis dahin regeln sogenannte Behelfsamplen den Verkehr. Behinderungen gebe es keine, hieß es.

An strategisch wichtigen Kreuzungen im Stadtgebiet rüstet die Stadtverwaltung die Ampelanlagen nach und nach um. Wegen des ausgesprochen kalten Winters haben die Bauarbeiten einige Wochen geruht. Vorgestern sind sie wieder aufgenommen worden.

In den nächsten drei Wochen müssen an den Ampeln noch drei Auslegermasten aufgestellt werden, an denen am Ende die Lichtanlage angebracht werden. Dann soll in Klein Hehlen der Verkehr auch ohne Behelfsampeln wieder im Fluss sein.