Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Archibald Adomeit weiterhin Vorsitzender
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Archibald Adomeit weiterhin Vorsitzender
15:15 30.03.2015
Garßen

Mit dem Einmarsch der Fahne sowie mit dem Spiel des Fanfarenzuges Herzogstadt Celle und des Spielmannszuges des Schützenverein Garßen begann die Versammlung. Der Vorsitzende Archibald Adomeit begrüßte zu Beginn die Anwesenden, besonders die amtierenden Majestäten und Ehrenmitglieder. Nach Genehmigung der Tagesordnung folgte die Totenehrung durch den 2. Vorsitzenden Ralf Reising.

Schützenmeister Thomas Langanki ehrte anschließend die Vereinsmeister in den unterschiedlichsten Disziplinen. Dann standen die Berichte der einzelnen Sparten an. Besonders wurden dabei die großartigen schießsportlichen Erfolge aller Mannschafts- und Einzelschützen hervorgehoben. Der Vorsitzende Archibald Adomeit gab danach seinen Jahresrückblick.

Im Anschluss daran erfolgten die Ehrungen für besondere Verdienste und Treue. Mit dem Vereinsehrenzeichen in Bronze wurden Gesine Meinheit und Julian Witschi ausgezeichnet. Das Vereinsehrenabzeichen in Silber erhielten Angelika Brase, Gudrun Dickmann, Hildegard Karowski, Marlies Schrader, Andreas Karowski, Henrik Knoop, Marco Stradtmann, Marc Witschi, Thomas Langanki und Karl-Heinz Korte (nicht anwesend). Mit dem goldenen Vereinsehrenabzeichen wurden Sieglinde Adomeit, Margret Wöhling und Tony Leaman ausgezeichnet. Der Schütze Horst Rosentreter wurde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Planungen für das Jubiläumjahr 2016 wurden vorgestellt. Eine Satzungsänderung wurde beschlossen. Dann folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Karsten Schridde. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen vorzutragen, so dass dem Schatzmeister und dem geschäftsführenden Vorstand Entlastung erteilt werden konnte. Der Haushaltsplan für 2015 wurde auch einstimmig genehmigt.

Wahlen waren die nächsten Tagesordnungspunkte. Der Vorsitzende Archibald Adomeit wurde wieder gewählt. Ebenso der Schützenmeister Thomas Langanki.

Nach der Wahl der Beisitzer Ernst-August Knoop und Henning Rosentretern wurden die Schaffer Lars Hustedt und Dirk Felgentreu für die nächsten drei Jahre gewählt. Thomas Bode wurde wieder zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Von Andreas Karowski