Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Asbest in Bruchhagenschule: Celler Eltern verunsichert
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Asbest in Bruchhagenschule: Celler Eltern verunsichert
16:11 03.07.2014
Von Michael Ende
Westercelle

Münzner hatte beobachtet, dass Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in Schutzanzügen in der Schule tätig waren. Sie fragt: „Warum diese Sicherheitsvorkehrungen, wenn alles jederzeit gänzlich unbedenklich war – also auch ein Austritt von Asbest jederzeit ausgeschlossen war?“ Und sie vermisst konkrete Aussagen seitens der Stadtverwaltung: „Diese gesamte Situation und Verunsicherung der Eltern sowie die Stimmung gegen die Stadt hätte sich mit einem konsequent offenen Auftreten der Stadt und mit einer Kommunikation der Messergebnisse und dazugehörigen Bewertungsfakten vermeiden lassen. So wissen wir Eltern noch immer nichts – außer lapidarer Sätze.“

Am Montag hätten Elternvertreter und Vertreter des Schulvereins eine Unterschriftenaktion gestartet, um folgende Forderungen durchzusetzen, so Münzner: Abriss in der schulfreien Zeit, weitere Messungen in der Schule sowie Bodenproben und die Bereitstellung von Schulcontainern, „weil zusammenrücken eben nicht die Lösung ist.“