Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Astrid-Lindgren-Schule Winsen entlässt Schüler
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Astrid-Lindgren-Schule Winsen entlässt Schüler
16:54 20.06.2016
Winsen (Aller)

Viele Helfer hatten etwas zu dem reichhaltigen Buffet beigetragen. Die fröhliche Stimmung und der lebhafte Austausch konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit dieser letzten Feier auch Wehmut über die Schulschließung aufkam. Nach dem Essen stiegen bunte Heliumluftballons mit Zukunftswünschen der Teilnehmer auf das Startzeichen der Schulleiterin Cornelia Bruns-Haun in den blauen Himmel.

Die zweite Abschiedsfeier im Anschluss daran galt den Entlassschülern. Im kleineren Kreis sprach die Klassenlehrerin mit den Worten von Farin Urlaub ihren Schülern in Bezug auf die Berufswahl Mut zu: „Es ist egal, was du bist, Hauptsache ist, es macht dich glücklich.“ Mit einer Präsentation wurde an viele gemeinsame Unternehmungen der letzten Jahre erinnert. Nach ihrer Ansprache würdigte die Schulleiterin bei der Zeugnisüberreichung alle Schüler mit einem persönlichen Gedicht.

Entlassen wurden: Erkan Ari, Dilek Bal, Philipp Becker, Firat-Can Cif, Stella-May Koska, Daniel Maurischat, Daniel Rabe, Nerdjivana Rama, Fadi Temme und Melisa Ürün.

Von cz