Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Autos im Stadtgebiet gestohlen: Knapp 22.000 Euro Schaden
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Autos im Stadtgebiet gestohlen: Knapp 22.000 Euro Schaden
15:27 13.03.2012
Von Christoph Zimmer
Celle

Der erste Fall ereignete sich am Montag zwischen 2 und 8 Uhr in der Altenceller Schneede. Von einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus wurde ein schwarzer Audi A4 mit rumänischen Kennzeichen gestohlen. Entstandener Schaden: knapp 8000 Euro. Wie der oder die Täter vorgegangen sind, ist nach den Angaben der Polizei noch nicht klar.

Im zweiten Fall kamen der oder die Täter am Montag zwischen 0.30 und 6.25 Uhr in den Herzog-Ernst-Ring. Dort stand, auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus, ein schwarzer Audi A6 mit einem Celler Kennzeichen. Hier ist ein Sachschaden von knapp 14.000 Euro entstanden. Auch in diesem Fall steht laut Polizei noch nicht fest, wie die Diebe vorgegangen sind.

Einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden Autodiebstählen schließt die Polizei momentan aus. "Dafür gibt es im Augenblick keinen Anhaltspunkt", sagte Polizeisprecher Guido Koch. Hinweise nimmt die Polizei Celle unter ☏ (05141) 2772213 entgegen.