Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Autowäschen für guten Zweck
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Autowäschen für guten Zweck
17:19 05.12.2011
Von Christoph Zimmer
Tombola:vl. Bernd und Mark Jorczyk vor Waschstrafle in Altencelle Quelle: Peter M¸ller
Celle

Wer sein Auto bis einschließlich Heiligabend in der dortigen Waschstraße waschen lässt, bekommt am anderen Ende ein glänzendes Fahrzeug heraus - und beweist ein großes Herz. Denn einen Anteil der Einnahmen spendet die Energiefirma Jorczyk, der die Autowaschanlage gehört, an die Aktion Mitmenschen in Not. Heißt im Klartext: pro Wäsche geht ein Euro an die Aktion.

"Im vergangenen Dezember wurde wegen Schnee und Eis sehr wenig gewaschen", sagt Mark Jorczyk. In diesem Dezember rechnet der Geschäftsführer der Energiefirma mit bis zu 1500 Kunden. "Das wäre eine tolle Sache - immerhin ist es für den guten Zweck."

Car Wash Altencelle hat von Montag bis Sonnabend von 8 bis 18 Uhr geöffnet, am 24. Dezember von 8 bis 14 Uhr. Die Aktion gilt für alle Autowäschen.