Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Bayern-Fan Uwe Diederichsen regiert in Garßen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Bayern-Fan Uwe Diederichsen regiert in Garßen
17:45 21.06.2017
Von Bernd Kohlmeier
Garßen

Sein Herz schlägt seit 47 Jahren für den Schützenverein und für den FC Bayern München, weshalb ihm der Königsname „Uwe, der FC-Bayern-Fan“ verliehen wurde. „Mit meinem Königsschuss habe ich mich selbst am meisten überrascht. Seit vielen Jahren nehme ich mit großem Ehrgeiz am Schießen teil. Die eine oder andere Platzierung habe ich auch erreicht, aber ein Hauptkönigstitel war noch nie dabei“, freut sich der Garßener, der passenderweise auch an der Königstraße seine „Residenz“ hat. Vizekönig wurde Markus Lüßmann. Erster Mann ist Gerd Lange vor Heiko Kaulisch und René Pollock.

Den Titel Damenbeste sicherte sich Angelika Brase vor Tochter Vanessa und Angela Diederichsen. Beim Freihandkönigsschießen landete Henning Rosentreter den besten Treffer. Seine Zielsicherheit hat auch Jochen Meinecke nicht verloren. Er wurde Seniorenkönig.

Im feierlichen Rahmen der Königstafel wurden langjährige Mitglieder geehrt. Bereits seit 60 Jahren ist Jürgen Meinheit im Verein. Achim Jorascik, Rainer Kassebaum, Andreas Knoll und Peter Schulz wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) und im Garßener Schützenverein geehrt. Bereits seit 50 Jahren ist Klaus-Dieter Jeske im DSB dabei. Für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Ernst-August Knoop mit einem Ehrenkreuz ausgezeichnet. Großen Beifall erhielt Simone Wöhling für ihre Auszeichnung mit einer bronzenen Ehrennadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes. Gleichzeitig wurde sie zur Ehrenschriftführerin des Vereins ernannt.