Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Behn verteidigt Königswürde in Altencelle
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Behn verteidigt Königswürde in Altencelle
13:58 07.05.2015
Altencelle

Vorsteher Karsten Knop berichtete während der Proklamation, dass er in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft in der Königskommission es noch nie erlebt habe, dass es so viele gute, königswürdige Treffer gab. Desto erstaunlicher war es dann, dass sich Oliver Behn gegen all diese treffsicheren Schützen erneut durchsetzte.

In seiner erst dreieinhalbjährigen Mitgliedschaft engagiert sich Oliver für die Gesellschaft und wurde mit großem Applaus gefeiert. Als Vize-König wird Walter Lichtenstein „Walter der stetige Hausumbauer“ in die Vereinsgeschichte eingehen und dem Hauptkönig zur Seite stehen.

Das Schützenfest Altencelle stand jedoch fast vor dem Aus – also gab es ein neues Konzept. Mit enormer Anspannung ging der Vorstand deshalb in das Fest. Am Sonntagabend konnte dann als vorläufiges Resümee gezogen werden, dass die Planung insgesamt aufgegangen ist und nun für das nächste Jahr die Feinheiten und weitere Verbesserungen erarbeitet werden müssen.

Im Rahmen des Schützenfestes wurden für 15-jährige Mitgliedschaft die Mitgliedsnadeln an Sabine Bartels, Robert Bolz und Joern Halweg sowohl von der Gesellschaft als auch vom Niedersächsischen Sportschützenverband verliehen. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Fietz Bolko, Petra Lebeus, Christian Schupper, Angela Warnke und Günther Waßelowsky von Verein und Sportbund geehrt.

Von Johanna Müller