Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Behne erhält Ortsrats-Pokal
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Behne erhält Ortsrats-Pokal
15:17 19.12.2013
Die Geehrten mit ihre Pokalen (von links): Bodo Hahn, Nils Harsdorf, Harald Losch, Klaus Behne, Peter Ebeling, Schützenmeister Thomas Langanki und Seniorenbetreuer Karl- Heinz Brase Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Garßen

Die Geselligkeit stand wie immer im Vordergrund des Abends, doch auch im Alter wird dem Schießsport noch nachgegangen. So wurde mit dem Luftgewehr zehn Meter sitzend aufgelegt und dem Kleinkaliber-Gewehr 50 Meter sitzend aufgelegt auf die begehrten Wanderpokale geschossen.

Hier nun die Gewinner der Pokale: Den 1. Platz und Ortsrats-Pokal errang mit einem 136,0 Gesamtteiler Klaus Behne, der 2. Platz ging an Peter Ebeling mit einem 188,1 Gesamtteiler, dafür erhielt er den Günter-Überschär-Pokal und auf den 3. Platz kam Harald Losch mit einem 203,4 Gesamtteiler, er bekam für seine Leistung den Rudolf-Dümmer-Pokal. Auch die „Betreuer“ mussten ihr Können auf den Schießständen beweisen.Hier gewann Nils Harsdorf mit einem 270,5 Gesamtteiler den Betreuer-Pokal.

Von Andreas Karowski