Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Bei "Kunst-hier-auch!" fällt der Auktionshammer
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Bei "Kunst-hier-auch!" fällt der Auktionshammer
17:03 08.12.2017
Von Gunther Meinrenken
Jörg "Artes" Pippirs ist einer der Celler Künstler, die im Rahmen von "Kunst-hier-auch!" eine Stellwand (links) auf dem Brandplatz gestaltet hat. Die Werke werden jetzt versteigert. Zu sehen sind sie noch bis Jahresende im Foyer des Neuen Rathauses. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

"Mitmachen ist ganz einfach", erklärt Dawn Doneck, die "Kunst-hier-auch!" mit organisiert hat. Die Celler können die Gebote einfach per E-Mail an kunst-hierauch@gmx.de schicken oder per Post an Spielzeugland Celle, Harald Ruttkowski, Schuhstraße 53, 29221 Celle. Entgegengenommen werden nur verbindliche Gebote.

"Wir haben eigentlich auf alle Werke bereits einen Bieter, ein bisschen höher könnten die Gebote aber bei einigen Kunstwerken schon sein. Denn den Erlös wollen wir für die Skateanlage der CD-Kaserne spenden", erläutert Doneck, die mit den Bietern Kontakt aufnimmt. Die Stellwände müssen von den Meistbietenden zwischen dem 27. und 29. Dezember aus dem Neuen Rathaus abgeholt werden. Weitere Infos bei Doneck unter Telefon (0162) 5923208 oder www.kunst-hier-auch.de.