Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Bewässerungsanlage für Celler Schulgarten
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Bewässerungsanlage für Celler Schulgarten
17:55 14.05.2014
Von Oliver Gatz
Gemeinsam packen Eltern und Kinder an, um Leitungen zu verlegen und die Wasserspeicher aufzustellen. Quelle: Alex Sorokin
Westercelle

Gemeinsam packten Eltern und Kinder der Garten-AG an, um Wasserspeicher aufzustellen, Bewässerungsleitungen zu verlegen, die Solaranlage zu montieren und eine kleine Pumpenstation zu bauen. Gesteuert wird die Anlage über eine Zeitschaltuhr und Feuchtsensoren. Was jetzt noch fehlt, ist die Feinabstimmung bei der Steuerung.

Der Schulgarten ist vor drei Jahren eingerichtet worden. Jede Klasse kümmert sich im Rahmen des Sachkundeunterrichts um eines der acht Hochbeete. Was die Schüler in der regulären Schulzeit vormittags nicht schaffen, holt die Garten-AG am Nachmittag nach.

Damit die Pflanzen auch in den Sommerferien genügend Wasser erhalten, ist nun die Anlage gebaut worden. Die Leitung des Projektes hatte Marco Fuchs, der seine Kontakte zur Tui nutzte, um Fördermittel einzuwerben.