Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Blume und Heinßmann im Vorstand bestätigt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Blume und Heinßmann im Vorstand bestätigt
14:04 27.05.2015
1. Vorsitzender Ingold Blume (rechts) und 2. Vorsitzender Christian Michen (links) mit Renate Maslofski und Christa Schlesinger, die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im SC Wietzenbruch geehrt wurden.
Wietzenbruch

Auch die Berichte aus den Abteilungen untermauerten diesen Eindruck. Die positive Mitgliederentwicklung gegen den allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes spricht auch dafür. Ruhig geht es aber deshalb im Verein nicht zu.

In der Fußballabteilung stehen die Planungen für die Anlage eines Kunstrasenplatzes kurz vor dem Abschluss. Die Abteilung Bogenschießen ist in diesem Jahr, nach 2012, wieder Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Feldbogen für den Deutschen Schützenbund und Ausrichter der offenen Landesmeisterschaft auf 3D-Ziele, diese Meisterschaft wird erstmals als Deutschlandpokal bundesweit ausgeschrieben.

Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen gemäß Satzungsroutine des Vorsitzenden und der Kassenwartin. Hier wurden Ingold Blume (Vorsitzender) und Martina Heinßmann (Kassenwartin) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Beginn der Versammlung stand die Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft auf der Tagesordnung: Geehrt wurden Peter Nordbruch, 50 Jahre; Giesbert Thal, Erika Lichy, Renate Maslofski, Christa Schlesinger, 40 Jahre; Andrea Marten-Bohle, Kevin Marten, Eckard Meinecke, Reiner Tostmann, alle 25 Jahre. Leider konnten nicht alle geehrten Mitglieder anwesend sein.

Von Wilhelm Wölper