Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Bolzplatz am Vorwerker Bach eröffnet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Bolzplatz am Vorwerker Bach eröffnet
19:20 02.09.2016
Auf dem ehemaligen Spielplatz für Kinder der britischen Soldaten, der zuletzt ziemlich verfallen war, ist nur ein Platz zum Fußballspielen entstanden. Quelle: Jonas Peisker
Vorwerk

Es handelt sich um einen ehemaligen Spielplatz für die Kinder der an der Hohen Wende stationierten britischen Soldaten, der zuletzt verfallen war. „Von Anfang an haben zahlreiche Kinder den neuen Bolzplatz genutzt“, freut sich Karl nun über die gute Annahme des Angebots.

Am Freitag wurde der Platz durch Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende, Stadtrat Stephan Kassel und Ilker Yildirim von der Sparkasse Celle feierlich eröffnet. Auch Mitglieder des Ortsrats haben an dem Projekt mitgewirkt. Ermöglicht hatte die Sparkasse Celle das Vorhaben, indem sie die Anschaffung zweier Fußballtore finanzierte. Nach einer Ortsbegehung Anfang letzten Jahres wurden die Überreste des alten Spielplatzes abgebaut und durch die neuen Tore ersetzt.

Um die Eröffnung herum fand ein buntes Rahmenprogramm statt. An einer Schokokuss-Wurfmaschine des Verbunds Sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE) konnten die Kinder ihr Geschick erproben. Natürlich durfte auch das Fußballspielen nicht zu kurz kommen: So organisierte der SC Vorwerk ein Turnier auf dem neuen Bolzplatz. /p>

Von Jonas Peisker