Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Boye: Gevers neuer Ortsbürgermeister
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Boye: Gevers neuer Ortsbürgermeister
19:55 20.06.2012
Heiko Gevers (CDU) Quelle: Falk Prokop
Boye

Die Wahl wurde schon wenige Monate nach der Kommunalwahl im vergangenen September nötig, weil Karin Hogenkamp (CDU) im vergangenen April zurückgetreten war. Ihren Platz im Rat nimmt Franck Adrian Holzkamp ein.

Bis zuletzt blieb die Frage nach dem Stellvertreter offen. Im Vorfeld hatte es Spannungen gegeben, weil drei CDU-Nachrücker das Mandat abgelehnt hatten. Inga Marks (SPD) hatte ebenfalls für das Amt der Stellvertreterin kandidiert, erhielt jedoch nur eine Stimme. Die CDU-Fraktion hatte sich mit dem Gedanken getragen, den Posten abzugeben. Jedoch, so Gevers, hatten SPD-Mehrheiten in anderen Räten ebenfalls keine Posten zur Verfügung gestellt, deshalb hielte es nun auch seine CDU so.

Gevers lobte schon vor seiner Wahl die gute Zusammenarbeit der Ratsmitglieder und will diese - trotz der jüngsten Irritationen - weiterführen. (isa)

Von Isabell Prophet