Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Buhr spendet 2000 Euro für Celler Kinder
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Buhr spendet 2000 Euro für Celler Kinder
15:09 05.02.2018
Von Michael Ende
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Ihr Zuhause ist der Dachboden oder ein alter Schrank in der Ecke, keiner nutzt sie noch, aber trennen möchten sich die Hausbewohner auch nicht von den alten Schätzen aus Porzellan, Leinen und Batist. Für ein paar Stunden haben sie gestern ihr Schattendasein verlassen und sind ins Rampenlicht getreten, ganz so wie früher, als sie regelmäßig ihren Auftritt hatten, wenn die große Familie am Sonntagnachmittag an einer langen, schön gedeckten Tafel zusammenkam, Kaffee trank, Kuchen aß und sich austauschte.

04.02.2018

Rainer Pilz hat Großes vor: "Ich möchte die Schüler gerne mit zum Flugplatz nehmen", sagt der Lehrer, der an der Paul-Klee-Schule unterrichtet. Zwar sei er sich bewusst, dass dies im schulischen Kontext schwer praktikabel sei, "doch dann mache ich es privat", unterstreicht der 65-jährige Hobby-Flieger.

02.02.2018

Entstanden ist die Idee am Yin-Yang-Tisch im Rio's. "Wir saßen da und haben uns gefragt, wie es nach dem Ende der Kneipe jetzt weitergehen soll", erzählen Jérôme Zahn und Mika Wickinger. Es fehle eine neue Lokalität für die Celler Jugend, lautete das Resümee der beiden jungen Männer. "Diese Lücke wollen wir jetzt schließen", sagt Zahn, der Jura an der Uni in Hannover studiert. Im Frühjahr will das Gründer-Duo einen neuen Treffpunkt für Jugendliche an der Schuhstraße eröffnen: die Cocktail- und Tanzbar "Exit".

02.02.2018