Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Buntes Treiben in Bennebostel
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Buntes Treiben in Bennebostel
14:01 14.05.2015
    Kräuter- und Staudenmarkt auf Hof Wietfeldt Quelle: Alex Sorokin
Bennebostel

Fritz Gleiß vom Forum zog bereits gegen Mittag ein positives Fazit. Da waren die Lose der Tombola zugunsten der Arbeit des Onkologischen Forums schon ausverkauft. „Die Resonanz ist wieder sehr gut“, so Gleiß.

Bei der Veranstaltung kommt nach seinen Worten meist soviel zusammen, dass die Fachberater des Forums ein bis eineinhalb Monate davon bezahlt werden können. „Doch die Einnahmen sind nur ein Aspekt für uns. Noch wichtiger ist, dass unsere Arbeit bekannter wird“, so Gleiß. Die Besucher erkundigten sich bei der Veranstaltung über die Arbeit und „viele erinnern sich an uns. Deshalb ist die Veranstaltung für uns vor allem auch Öffentlichkeitsarbeit.“ Er dankte den Sponsoren für die Preise der Tombola und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Staudenmarkt wieder möglich gemacht hatten.

Von Tore Harmening