Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile CeBIT-"Ständchen" und "Celler Heide"
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile CeBIT-"Ständchen" und "Celler Heide"
15:06 26.02.2014
Von Michael Ende
Celle

"Wir werden eine Info-Stele auf dem Niedersachsenstand bespielen", so Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD). Das Land habe die Stadt dazu eingeladen, weil man in Celle neue Wege im IT-Bereich gehe. Bespiele seien hier das Allris-Ratsinformationssystem oder die papierlose Ratsarbeit. Mende: "Wir sind so etwas wie eine Muster-Kommune in diesem Sektor." Kosten werde das Celler "Ständchen" die Stadt nichts, da eine IT-Firma, die mit der Stadt kooperiere und so auf der CeBIT für sich werben könne, die Kosten übernehme.

Im nächsten Jahr werde Celle auf der CeBit groß heraus kommen, so hofft Mende. In diesem Jahr sei das Thema des Niedersachsenstandes "Nordsee". Im nächsten Jahr solle es "Heide" sein. Und das Land habe etwas getan, was in Lüneburg, wo man sich an die Bezeichnung "Lüneburger Heide" gewöhnt hat, für Stirnrunzeln sorgen dürfte. Mende: "Wir freuen uns, dass nach dem Wunsch des Landes die Stadt Celle 2015 die Heide repräsentieren soll." (mi)