Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Celler Congress Union erhält Zertifikat für Nachhaltigkeit
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Celler Congress Union erhält Zertifikat für Nachhaltigkeit
17:21 28.07.2014
Von Christoph Zimmer
Celle

Zu der Verleihung waren der Oberbürgermeister der Stadt Celle, Dirk-Ulrich Mende, und Vertreter aus Wirtschaft und Tourismus sowie wichtige Partner aus Institutionen und Verbänden wie der IHK und der Dehoga anwesend. „Ich bekomme von vielen Menschen schon jetzt mit, dass unser Tagungskonzept für den norddeutschen Bereich einmalig ist“, sagte Mende in einem Grußwort.

Green Globe ist das erste weltweite Programm zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung, das speziell für die Reise- und Tourismusindustrie entwickelt wurde. 70 Prozent der Kriterien behandeln den Umweltbereich, 30 Prozent sozio-kulturelle Aspekte. Analysiert wird der Leistungsstand unter anderem hinsichtlich des Umgangs mit Energie, Abfall und Wasser, aber auch die Interaktion beziehungsweise Kommunikation mit dem sozialen und gesellschaftlichen Umfeld.

Zur Zertifizierung unter dem Green Globe Certification Standard muss ein Unternehmen jedes Kriterium erfüllen und zusammen mit den jeweils zugeordneten Indikatoren mindestens 51 Prozent erreichen.