Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Celler Katasteramt bleibt erhalten
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Celler Katasteramt bleibt erhalten
18:57 21.01.2014
Von Michael Ende
Steht auf keiner aktuellen Streichliste des Landes: das Katasteramt Celle. Quelle: Alex Sorokin
Celle

"Ich kann jetzt wirklich Entwarnung geben", so der Celler CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Adasch. In der jüngsten Sitzung des Landtagsausschusses für Inneres und Sport habe Staatssekretärin Birgit Honé aus der Niedersächsischen Staatskanzlei über die geplante Umstrukturierung des LGLN unterrichtet. "Auf meine ganz ausdrückliche Nachfrage als Mitglied dieses Ausschusses wurde mir erklärt, dass an den bestehenden Standorten der Katasterämter keine Veränderungen vorgesehen sind", so Adasch. "Ich habe in meiner Nachfrage ganz ausdrücklich auf die nicht unberechtigten Sorgen der beim Celler Katasteramt beschäftigten Mitarbeiter hingewiesen. Gott sei Dank scheint die Gefahr nun gebannt zu sein."

Genau das hatte Adaschs Celler SPD-Landtagskollege Maximilian Schmidt bereits Mitte November getan. Schmidt: „Das Celler Katasteramt bleibt vollumfänglich erhalten."