Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Celler Ortsrat möchte Container loswerden
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Celler Ortsrat möchte Container loswerden
10:26 23.06.2017
Von Gunther Meinrenken
Celle

NEUENHÄUSEN. „Wir haben die Problematik rauf- und runterdiskutiert, leider ohne Ergebnis“, so der Ortsbürgermeister. Der Grund liegt in bestimmten Auflagen, etwa der, dass es Entsorgungsmöglichkeiten für Altglas geben muss. Und in Neuenhäusen gebe es außer dem Standort an der Wiesenstraße nur noch Altglascontainer an der Straße Im Werder. „Unsere Bemühungen, ein anderes Grundstück zu finden, waren bisher nicht von Erfolg gekrönt“, teilt Rodenwaldt mit. Angefragte Discounter hätten dankend abgelehnt. Ein Standort in der Nähe der Polizei oder beim Landgestüt habe die Stadt abgelehnt.

Eine Video-Überwachung sei dort im öffentlichen Raum nicht möglich. Nach den Sommerferien möchte der Ortsrat beraten, ob man die Wegezuführung zu den Containern so verändern kann, dass es die illegalen Entsorger schwerer haben.