Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Christine Hecker nach 30 Jahren verabschiedet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Christine Hecker nach 30 Jahren verabschiedet
19:34 01.02.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hustedt

Hustedt. Der Schießsportleiter Stefan Tramer gab einen Bericht über den Schießbetrieb und berichtete über Erfolge auf Kreis- und Landesebene und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München. Die Damenleiterin Christine Hecker berichtete über die Aktivitäten der Damengruppe und der Jugendleiter Malte Bischoff über den Schießbetrieb und die Unternehmungen der Jugendgruppe.

Die Ehrungen der Vereinsmeister 2017 wurden vom Schießsportleiter Stefan Tramer und dem stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Brügge vorgenommen. Im Bericht des Schatzmeisters Joachim Dinter wurde die finanzielle Situation des Vereins detailliert dargestellt. Auf Antrag des Kassenprüfers Lukas Dellemann wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Im Fokus standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen, wo es zu einigen Veränderungen kam. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Lars Felton gewählt. Schatzmeisters Joachim Dinter, der seit 26 Jahren das Geld verwaltet, wurde wiedergewählt, ebenso Schießsportleiter Stefan Tramer, der seit 20 Jahren sein Amt ausübt.

Die Damenleiterin Christine Hecker und ihre Stellvertreterin Gisela Theune traten nach 30 Jahren nicht mehr zur Wahl an und wurden mit Blumenpräsenten und einer Dankesrede der Vorsitzenden Claudia Kohrs sowie mit stehenden Ovationen aus ihrem Amt verabschiedet. Zur neuen Damenleiterin wurde Marlen Engelke und zu ihrer Stellvertreterin Daria Herrmann gewählt. Die Schriftführerin Mandy Dorendorf trat nach 11 Jahren zurück und erhielt von der Vorsitzenden ein Blumenpräsent. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Tanja Endrulat gewählt. Zur neuen stellvertretenden Jugendleiterin erhielt Dalyne David die Mehrheit.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

01.02.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Samstag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

01.02.2018

Mit Albert Hammond kommt am 1. September ein echter Weltstar zum Lobetal Open Air nach Celle.

Michael Ende 01.02.2018