Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Circus Belly feiert Premiere in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Circus Belly feiert Premiere in Celle
17:55 20.12.2011
Von Christoph Zimmer
Circus Belly: Ein Tag vor der Premiere Quelle: Peter M¸ller
Wietzenbruch

Die Polsterstühle müssen gereinigt, die Scheinwerfer eingestellt und das Zirkuszelt hübsch herausgeputzt werden, bevor die Artisten mit atemberaubender Akrobatik durch die Manege fliegen und Löwen, Tiger und Schimpansen ihre Tricks vorführen können. „Alles muss glänzen“, sagt Klaus Köhler, der Direktor des Circus Belly vor der Premiere am morgigen Donnerstag um 15.30 Uhr auf dem Schützenplatz in Wietzenbruch und meint: die Premiere bedeutet immer auch ein bisschen Stress. „Die Menschen wollen Zirkus erleben, da wollen wir nichts dem Zufall überlassen.“

Das gilt auch für das Programm - Stars of Cinema. Mit verschiedenen Bühnenbildern, originalen Kostümen und spektakulären Spezialeffekten können die Besucher weltbekannte Blockbuster erleben. „Ein Zirkus muss sich immer wieder neu erfinden“, sagt Köhler, „hier geht es um ein neues Level des Entertainments.“ Avatar, Fluch der Karibik und Indiana Jones werden ebenso vertreten sein wie die beliebte Figur Spartacus aus Lazy Town. Neben den Artisten werden auch in diesem Jahr natürlich die Tiere im Vordergrund stehen. Knapp 70 reisen mit dem Zirkus und werden ihren Auftritt in der zweieinhalbstündigen Show haben.

Die Zirkusvorführungen finden täglich um 15.30 Uhr statt. Am Sonnabend, 24. Dezember, beginnt die Vorstellung bereits um 14 Uhr. Vom 1. bis 3. Januar wird es keine Vorführungen geben. Eintrittskarten kosten zwischen sechs und 25 Euro. Sie sind an der Abendkasse erhältlich und können im Vorverkauf an der Zirkuskasse täglich von 10 Uhr bis 12 Uhr erworben werden.

Adventsmaler: In den vergangenen Tagen haben viele Kinder aus Stadt und Landkreis Celle der Celleschen Zeitung ihre Weihnachtsbilder für den Adventskalender geschickt. Als Dankeschön erhalten all die fleißigen kleinen Künstler bei der Premiere des Circus Belly freien Eintritt. Wer ein Bild zur CZ geschickt hat, kann am Donnerstag ab 14.45 Uhr nach Wietzenbruch zum Zirkus kommen, die Freikarten werden dort von Chefredakteur Ralf Leineweber ausgegeben.