Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Dietrich-Bonhoeffer-Haus wird 25 Jahre alt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Dietrich-Bonhoeffer-Haus wird 25 Jahre alt
17:45 17.06.2011
Pastor Helmut Geiger vor dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus Quelle: nicht zugewiesen
Klein Hehlen

Die Kirchengemeinde Klein Hehlen feierte das 25-jährige Jubiläum des Dietrich Bonhoeffer-Haus. Nach einem Gottesdienst mit Pastor i. R. Helmut Geiger im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in der Breitscheidstraße fand ein kleiner Empfang für die Besucher statt. Danach wurde zu einer Gesprächsrunde geladen.

Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus ist der Standort der Kirchengemeinde im Klein Hehlener Westen. Unter seinem Dach sind neben dem Kirchraum zwei Gruppen des evangelischen Kindergartens zuhause. Hier treffen sich zudem verschiedene Gruppen der Gemeinde, unter anderem ein Seniorenkreis.

Am 1. Januar 1970 übernahm Pastor Georg Huber die 2. Pfarrstelle. Er organisierte viele Treffen mit Gemeindemitgliedern. Neben einem Hobbykreis, gab es auch verschiedene Basare und Kinderfeste, die auch von den Gemeindemitgliedern tatkräftig mitgestaltet wurden.

Mittlerweile gibt es in der Kirchengemeinde Klein Hehlen noch viele weitere Angebote. Neben Kindergottesdiensten, einem Posaunenchor und Lobpreisandachten kann man auch in einem Gospelchor mitwirken. (kie)

Von Franziska Kiele