Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Einen Tag als Lokführer erleben
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Einen Tag als Lokführer erleben
17:35 02.08.2010
Ferienspaß am Kaliberg - Am vergangenen Wochenende kamen Kinder (und auch Eltern) in den Genuss der Ferienpassaktion der Samtgemeinden Flotwedel und Lachendorf in Zusammenarbeit mit der Kleinbahn Wathlingen – Ehlershausen. - Am kommenden Samstag haben Bewohner der Samtgemeinde Wathlingen die Möglichkeit, ein paar abwechselungsreiche Stunden bei der Kalibahn zu verbringen. - Draisinenfahrten, Spiele, Torwandschießen, Rangieren mit der Gartenbahn werden von den Vereinsmitgliedern auf dem Gelände am Kaliberg geboten. - Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr statt. Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre (darunter nur in Begleitung) können den ganzen Tag bleiben, oder stundenweise am Programm teilnehmen. - Wer keinen Ferienpass hat, kann trotzdem kommen, „wir schicken niemanden weg“, so die Vereinsmitglieder. - Wer etwas essen oder trinken möchte, kann Würstchen, Pommes und Getränke zu ermäßigten Preisen kaufen. - Unterstützt werden die Kalibahner wieder vom Freundeskreis St. Barbara, dessen Mitglieder Basteln und Spiele anbieten. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Wathlingen

WATHLINGEN (cz). Einen ganzen Tag lang hatten die Besucher Zeit, die einzelnen Angebote auszuprobieren und selbst spontane Gäste durften teilnehmen. „Wer keinen Ferienpass hatte, war trotzdem willkommen. Wir schicken doch niemanden weg“, so die Vereinsmitglieder. Unterstützt wurden die Kalibahner vom Freundeskreis St. Barbara, dessen Mitglieder zusätzlich Basteln und Spiele anboten.

Von Björn Schlüter