Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Entenrennen: E-Bike versteigert
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Entenrennen: E-Bike versteigert
19:40 19.12.2017
Quelle: Manuela Ahrens
Celle

Die Firma Fahrrad Brand hatte das 2700 Euro teure E-Bike als Hauptpreis gestiftet. Bei der jetzigen Auktion ging der Zuschlag an Jens-Peter Schulz aus Bergen, der dreimal sein Gebot erhöht hatte und das Fahrrad nun mit nach Hause nehmen darf. „Wir freuen uns, dass dieses Fahrrad so den Gesamterlös des Entenrennens aus dem Sommer nochmals erhöht hat“, so Gleiß, der darauf hinwies, dass der Verein zur Bezahlung der 16 Fachkräfte des Palliativpflegedienstes zu rund 90 Prozent auf private Spenden angewiesen ist.

Bei der Übergabe des E-Bikes vor dem Fahrradgeschäft an der Hannoverschen Straße freute sich Schulz wie ein Hauptgewinner. „Das ist doch toll, wenn man selbst ein Schnäppchen macht und auch noch Gutes tut. Ich habe mit Krebs meine eigenen Erfahrungen und freue mich, dass das Geld dem Onko-Forum bei der Arbeit hilft“, so Schulz, der das Fahrrad als Geschenk für seine Frau ersteigert hat.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt