Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Erfolgreiches Jahr für Westerceller Reiter
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Erfolgreiches Jahr für Westerceller Reiter
11:44 09.04.2013
Berndt von Dewitz, Merle Hahnraths und Jan Fündeling (von links) ließen das vergangene Jahr der VRG Westercelle Revue passieren. Quelle: nicht zugewiesen
Westercelle

Im April wurde ein Fahrturnier mit Kreismeisterschaft ausgerichtet. Dies war durch den verspäteten Anfang des Baues der Trasse der Bundesstraße 3 über das Gelände nochmals möglich. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Meldestelle und der Richterturm versetzt, der Zaun abgetragen und die Baumaßnahmen wurden aufgenommen. Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit dem Landgestüt und dem Grafen von der Schulenburg ein Traditionsfahrturnier im August ausgerichtet. In diesem Jahr wird die Veranstaltung am 24. und 25. August wiederholt.

Kassenwart Werner Hahnraths zog eine positive Bilanz und konnte über eine solide Finanzlage berichten. Reitwartin Martina Fechner berichtete über die Arbeit und die Erfolge der Reiter im letzten Jahr. Die aktiven Turnierreiter erritten sich, über das Jahr verteilt, Schleifen bis zur Klasse M. Jana Starbatty war die beste Seniorin des Vereins. Sie wurde Vize-Kreismeisterin im Springen. Merle Hahnraths erzielte mehrere vordere Plätze in den Klassen A und L und war somit beste Junge Reiterin des Vereins.

Auch die fünf Turnierfahrer erzielten zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Klasse M. Als erfolgreichster Fahrer wurde Jan Fündeling geehrt. Er erreichte auf den Bezirksmeisterschaften den Vizetitel. Petra Biebrich wurde Vize-Kreismeisterin. Bei den Voltigierern wird eine neue Turniergruppe aufgebaut und Voltigierwartin Marianne Gehle ist zuversichtlich, dieses Jahr wieder auf Turnieren starten zu können.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Vorsitzender: Berndt von Dewitz, stellvertretender Vorsitzender: Jan Fündeling, Kassenwart: Werner Hahnraths, Schriftführerin: Maren Denecke, Jugendwart: Merle Hahnraths, Reitwart: Martina Fechner, Fahrwart: Lüder Soetbeer, Voltigierwart: Marianne Gehle, Pressewart: Kathrin Fündeling, Freizeitwart: Marianne Gehle, Platz-, Hallen-, Hinderniswart: Lüder Soetbeer.

Es folgten nach den Wahlen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. 15 Jahre: Jörn Sievers, Henrik Jaenisch, Petra Schubotz, Otto Zipperling; 25 Jahre: Friederike Jaenisch. Für den außerordentlichen Einsatz dankte Berndt von Dewitz Hans Jürgen Kläke, Ingmar und Klaus Holze, sowie Werner Hahnraths und Wolfgang Jaenisch.

Von Cellesche Zeitung