Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Erlebnisreicher Ausflug in den Wald
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Erlebnisreicher Ausflug in den Wald
17:20 21.06.2012
Von Oliver Gatz
Regte die Kinder spielerisch zum Lernen an: Förster Martin Böger mit dem Pestalozzi-Schüler Tim Manuel Stark.
Celle

Pestalozzi-Lehrerin Beate Rautschka hatte an einem Preisausschreiben bei der Bildungsmesse Didacta in Hannover teilgenommen und den Walderlebnistag gewonnen. Dazu eingeladen hatte das Waldpädagogikzentrums Ostheide.Die Schüler lernten Baumarten kennen, indem sie die Blätter fühlten, verglichen und die Baumrinde ertasteten. Aber auch unterirdisch gab es einiges zu entdecken. Mit Becherlupen wurden die kleinen Tiere in der Bodenstreu beobachtet. Mit Hilfe eines gespannten Seiles konnten die Schüler den Wald auch blind, aber mit allen Sinnen erforschen. Den Abschluss bildete ein Orientierungslauf mit Karte und Kompass. „Das war ein toller Tag“, freute sich Rautschka auch für ihre Schüler.