Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Fahndung nach Brandanschlag auf Sparkasse in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Fahndung nach Brandanschlag auf Sparkasse in Celle
13:31 30.05.2014
Von Christoph Zimmer
Quelle: Polizei
Celle

Bei dem Brandanschlag wurde der Automatenraum der Sparkassenfiliale am Altenhäger Kirchweg in Brand gesetzt. Die unbekannte Person schüttete eine brennbare Flüssigkeit über die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker aus und zündete diese an. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Der angerichtete Sachschaden betrug circa 70.000 Euro.

Aus der Überwachungskamera der Filiale liegen nun Bilder vor, die eine Person mit dunklem Regenponcho und bunter Plastiktüte zeigen. Es handelt sich laut Polizei um den Täter.

Mit der Veröffentlichung dieser Bilder bittet die Polizei Celle um Hinweise, die zur Identifikation der Person führen unter Telefon (05141) 277-410 oder -215.