Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Florian Busse neuer Kassenprüfer der Feuerwehr Altenhagen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Florian Busse neuer Kassenprüfer der Feuerwehr Altenhagen
16:04 17.01.2017
Altenhagen

Ortsbrandmeister Holger Meyer begrüßte die Mitglieder, Ortsbürgermeister Hans Martin Schaake, Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland, den stellvertretenden Vorsitzenden des VfL Altenhagen Jörn Steppan, Elke Heuer von der Schützengemeinschaft, Ehrenortsbrandmeister Heinz Schierbaum sowie alle Ehren-, passiven und fördernden Mitglieder der Feuerwehr Altenhagen.

In seinem Jahresbericht berichtete Meyer von insgesamt 13 Einsätzen im Stadtgebiet. Darunter waren sechs Löschhilfen bei anderen Ortsfeuerwehren der Stadt Celle. Neben den planmäßigen Diensten gab es auch wieder viele außerplanmäßige Dienste wie zum Beispiel die Räumungsübung im AKH Celle mit rund 200 Akteuren, das Fahrsicherheitstraining, die Atemschutzübungsstrecke und eine Einweisung in die Technik der Drehleitern in Celle. Außerdem waren einige Kameraden auch in den Sondereinheiten Führungsgruppe-Einsatzleitung sowie dem Chemie- und Strahlenschutzzug tätig. Insgesamt haben alle Kameraden zusammen 2125,25 Dienst- und Einsatzstunden geleistet.

Des weiteren wurde die Kameradin Silke Büttner zur Feuerwehrfrau ernannt. Verena von Behr wurde zur Hauptfeuerwehrfrau und Malte Gwinner zum Ersten Hauptlöschmeister befördert.

Von Malte Gwinner