Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Forellenverein - nur ohne Forellen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Forellenverein - nur ohne Forellen
12:55 22.12.2011
Forellenverein bei der Verlosung. Von links:Schriftf¸hrerin Tanja Endrulat, 2. Vorsitzende Sophia Kohrs, Auftionator Michael Kilburg, Schatzmeisterin Christine Kilburg und 1. Vorsitzender Marius Engelke. Quelle: Gert Neumann
Hustedt

Auf was sie tatsächlich bieten, wusste keiner der Anwesenden. Denn die Gewinne waren in Weihnachtspaketen verpackt. „Das ist der Gag“, sagte Schatzmeisterin Christine Kilburg.

Im Hustedter Forellenverein ist sowieso alles anders. Angler gibt es keine. „Wir haben uns zusammengesetzt und beraten, wie wir die Abende für Jung und Alt in Hustedt spannender gestalten können und das Ortsleben weiter festigen können“, verriet der Vorsitzende Marius Engelke. Am 15. Juli wurde der Forellenverein angemeldet, mit Satzung und allem, was dazugehört. Wie der Verein heißen sollte? Verrückt sollte er klingen – so wie Forellenverein.

Der Gewinn der Verlosung soll der Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses Celle zufließen, erklärte Kilburg. Mit dem Tag war sie zufrieden, „es hat großen Spaß gemacht, alle Gäste haben fleißig mitgeboten.“

Von Gert Neumann