Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Frank Köhn schießt 232-Teiler
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Frank Köhn schießt 232-Teiler
14:55 30.01.2014
Sieger des Schießens (von links): Martina Bachmann, 1. Vorsitzender Uwe Dierking, Nils Richert und Tanja Detjen, Frank Köhn und Hanna Ecker. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Groß Hehlen

GROSS HEHLEN. Bei den Jugendlichen gewann Hanna Ecker mit 94 Ring von 100 möglichen knapp vor Beke Knoop, die 92 Ring erreichte. Hanna konnt sich somit über den VGH-Pokal freuen.

Noch knapper ging es bei den Erwachsenen zu. Beim Herbert Jantz Pokal schafften gleich drei Schützen die Ringzahl von 98, so dass hier der beste Teiler entscheiden musste. Da hatte Frank Köhn mit einem 232 Teiler vor Tanja Detjen (481) und Gabi Köhn (753) die Nase vorn.

Ähnlich knapp war es auch beim Schwester-Emmi-Pokal. Marion Reichling als Dritte erreichte 97 Ring. Und auch über Platz eins und zwei musste wieder der bessere Teiler entscheiden. Tanja Detjen hatte zwar mit einem 39,9 Teiler schon beachtlich vorgelegt, musste sich aber dennoch wieder mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Den ersten Platz belegte Martina Bachmann mit einem 38 Teiler.

Beim Ehepaarschießen wurden beide Schießergebnisse addiert. Hier konnten sich Tanja Detjen und Nils Richert mit nur einem Ring Vorsprung (191) gegen Gabi und Frank Köhn (190) durchsetzen. Andrea und Uwe Sänger (188) belegten den dritten Platz.

Die Damenschießgruppe hatte wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt, so dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam.

Von Martina Bachmann