Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Freie Wähler in Celle zufrieden
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Freie Wähler in Celle zufrieden
22:59 22.09.2013
Von Andreas Babel
Celle

Klaus Prigge zeiget sich gestern Abend „eigentlich angenehm überrascht“. Der Celler Spitzenkandidat der Freien Wähler hatte 0,8 Prozent der Erststimmen auf sich vereinigt. „Dafür, dass ich eigentlich aus der Ferne Wahlkampf gemacht habe, ist das Ergebnis gar nicht schlecht“, meinte der Harburger, der weiterhin Kommunalpolitik betreiben wird und sich schon auf die kommende Europawahl freut.

Die Freien Wählen könnten noch nicht mit vorherigen Bundestagswahlen vergleichen, sie traten zum ersten Mal an. Es sei sicherlich „noch nicht alles richtig gelaufen“, meinte Prigge. Bundesweit sei die Vereinigung medial noch nicht vernünftig vertreten gewesen, in Celle sei das anders gewesen.

Nun wünscht sich Prigge eine große Koalition von Schwarz-Rot. „Die hatten wir ja schon einmal und die hat damals eine sehr gute Arbeit geleistet.