Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Fuhserandweg zugemüllt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Fuhserandweg zugemüllt
16:29 02.03.2012
Von Christoph Zimmer
Fuhserandweg versinkt im M¸ll, vor allem im Bereich des Bahnhofs Quelle: Peter M¸ller
Celle

"Wir nehmen diese Beschwerden sehr ernst", sagt Gudrun Janke, die Blumläger Ortsbürgermeisterin. "Das ist eine ganz schlechte Visitenkarte, die wir da abgeben." Sie kündigte an, in dieser Angelegenheit das Gespräch mit der Stadt suchen zu wollen. Außerdem will sie im Ortsrat einen Umwelttag diskutieren, also einen Tag, an dem besonders verschmutzte Ecken gemeinsam gereinigt werden.

Besonders schlimm sieht der Fuhserandweg in der Nähe des Bahnhofs aus. "Das darf kein Dauerzustand sein", sagt Antoinette Kämpfert. Auch die Neustädter Ortsbürgermeisterin will im Rat einen Umwelttag vorschlagen. Außerdem appellieren beide an die Bürger, bewusst und verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen und für ihren Dreck die vorhandenen Mülleimer zu benutzen.