Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Garßener Siedler feiern Jubiläum
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Garßener Siedler feiern Jubiläum
08:41 08.05.2015
Peter Wegner (links) überreicht Gerhard Klebe den Zinnteller des Landesverbandes. Quelle: Picasa
Garßen

Nachdem der Vorsitzende Gerhard Klebe die etwa 190 anwesenden Gäste und Mitglieder begrüßt hatte, überbrachte der Ortsbürgermeister Andreas Reimchen die Grüße des Ortsrates. Er wies in seiner Grußbotschaft besonders auf die gute Zusammenarbeit und die zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten der Siedlergemeinschaft in unserem Ortsteil hin. Weiterhin überbrachten Peter Wegner, Vorsitzender des Landesverbandes, und Gerhard Lüsmann, 2. Vorsitzender der Kreisgruppe Verband Wohneigentum, ihre Glückwünsche. Archibald Adomeit, Vorsitzender des Schützenvereins Garßen, sprach in Vertretung aller Garßener Vereine und Verbände der Siedlergemeinschaft ebenfalls die besten Glückwünsche aus. Iris Fiss, SG Vorwek-Hehlentor, Hannelore Eckert, SG Sandfeld-Mondhagen, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, SG Wietze-Steinförde, und Dieter Rabsahl von der SG Eschede schlossen sich den Glückwünschen an.

Als einer der Höhepunkte wurde Gerhard Klebe vom Vorsitzenden des Landesverbandes für seine ehrenamtliche 30 jährige Vorstandsarbeit mit einem Zinnteller geehrt.

Nachdem sich die Gäste und Mitglieder an dem hervorragenden kalt-warmen Buffet gestärkt hatten, wurde das Tanzbein geschwungen. Als weitere Höhepunkte begeisterten dann die Westerngruppe „Line Dance“ und im Laufe des Abends auch noch die Tanzgruppe des SVG mit einem wunderschönen Formationstanz.

Bei der gut ausgesuchten Musik des DJ war die Tanzfläche immer gut besucht, und alle Besucher tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Von Walter Treutler