Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Georgia Langhans kehrt in Celler Lokalpolitik zurück
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Georgia Langhans kehrt in Celler Lokalpolitik zurück
16:14 12.10.2015
Von Gunther Meinrenken
Projektleiterin Georgia Langhans. Quelle: Gert Neumann
Celle

Als Katja Hufschmidt-Bergmann (SPD) die "Grande Dame" der Grünen zu ihrer Stellvertreterin vorschlug, gab es auf Seiten der CDU verkniffene Gesichter. Marianne Schiano störte sich daran, dass die Ortsratsmitglieder gleich zur Wahl schreiten sollten, ohne dass sich Langhans zuerst vorstellt. "Ich kenne Frau Langhans nicht", meinte Schiano, was angesichts der politischen Karriere der Grünen-Politikerin, die auch seit Jahrzehnten im Hehlentor wohnt, kaum vorstellbar ist.

Langhans saß für die Grünen über 20 Jahre im Celler Rat und war auch Landtagsabgeordnete. In Celle steht sie dem Deutschen Frauenring vor. Am Ende wurde sie in geheimer Wahl mit vier Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.