Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Gleich zwei Königskronen für Siegfried Weichert
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Gleich zwei Königskronen für Siegfried Weichert
11:16 28.06.2012
Von Bernd Kohlmeier
Westercelle

WESTERCELLE. Mit Spannung wurde das Königsschießen und die anschließende Proklamation der neuen Majestäten erwartet. Unter großem Jubel wurde Siegfried Weichert „der erfolgreiche Großkaliber-Biker“ zum neuen Hauptkönig ausgerufen. Dem routinierten Schützen gelang sogar ein Double: Weichert errang nämlich noch einen zweiten Würdentitel. Nach dem Schießen auf den verdeckten König wurde er auch in dieser Disziplin zum König ausgerufen.

Ihre Schießkunst stellte auch Valerie Grzanna unter Beweis. Beim Kinderkönigsschießen verteidigte sie ihren Titel erfolgreich und darf sich nun Kinderkaiserin nennen.

Im feierlichen Rahmen wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Die Silberne Verbandsnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) erhielt Britta Monecke. Jens Rost und Wolfgang Ringler junior wurden mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes (DSB) geehrt. Aloys Brämsmann wurde für seine langjährige Vereinstreue mit der DSB-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Für aktive Spielmannszugarbeit im NSSV wurden geehrt: Stefan Goedereis (kleine Verdienstnadel in Bronze), Ines Rost (Silber) Jasmin Danilewitz (Silber), Britta Moneke (Gold) und Jens Rost mit der großen Verdienstnadel in Silber. Eine Ehrennadel in Bronze der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände erhielten Ines Rost und Jasmin Danilewitz. Über Ehrennadeln in Silber freute sich Stephanie Rzytzek und Jens Rost. Und zu guter letzt verlieh der Kreisschützenverband eine Silberne Verdienstnadel an Werner Narjes.