Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Goldene Hochzeit: Beim Ball in Bergen hat's gefunkt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Goldene Hochzeit: Beim Ball in Bergen hat's gefunkt
15:06 06.02.2014
Von Oliver Gatz
Feiern am 7. Februar ihre goldene Hochzeit: Erika und Jürgen Helms.
Boye

Beide waren in der Landjugend aktiv und begegneten sich oft auf den Landjugendbällen. Man kam sich näher, beim Ball in Bergen hat es schließlich gefunkt. Am 7. Februar 1964 gab sich das Paar das Jawort. Erika und Jürgen zogen auf den landwirtschaftlichen Betrieb in Boye, den sie später übernahmen und gemeinsam bewirtschafteten. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor.

1983 siedelte die Familie mit dem gesamten landwirtschaftlichen Betrieb nach Bargdorf in den Landkreis Uelzen um. Der Abschied aus Boye fiel damals schwer. Heute genießen Erika und Jürgen Helms ihren Ruhestand und erfreuen sich an den sieben Enkelkindern, ihrem Garten und ihrer Tierhaltung. (og)