Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Goldene Zwanziger im Bomann-Museum
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Goldene Zwanziger im Bomann-Museum
13:38 23.02.2012
Von Christoph Zimmer
Celle

Mit einer kurzweiligen Führung durch die Sonderausstellung „Pailletten Posen Puderdosen“ werden die Gäste auf das Lebensgefühl und die Mode der 1920er Jahre eingestimmt, danach wird das Tanzbein geschwungen. Das Tanzlehrerpaar Reinecke zeigt, welche Tänze damals die Säle zum wackeln gebracht haben und hilft anschließend allen, die swingenden Schritte selbst auf das Parkett zu bringen. Bei einem Modegetränk des vergangenen Jahrzehnts werden die Modetänze Charleston, Shimmy und der damals neue Foxtrott wiederbelebt.

Der Eintritt - inklusive Führung - kostet 16 Euro. Kartenreservierungen sind möglich unter ☏ (05141) 12352. Weitere Informationen gibt es auch im Museum selbst. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.